Home - Backfisch und Wollschwein Mainpage Zeige nur Backfisch Posts Zeige nur Wollschwein Posts Facebook Fanseite

Montag, 11. August 2014

Zwei knuffige Häkel - Eulen

Häkeln Eule Amigurumi Häkeleule Häkeltier

Heute will ich mal die beiden süßen Eulen zeigen, die ich vor einer Zeit gehäkelt habe.
Zu der Zeit war ich bei meinen Eltern zu Hause und wollte aber umbedingt etwas häkeln. Also hab ich mir die Wollreste meiner Mama geschnappt und nach einer passenden Anleitung im Internet gesucht. Auf Ravelry wurde ich dann fündig.

Während im Fernsehen der erste Jurassic Park Teil lief, habe ich dann die kleine schlafende Eule (links) gehäkelt.
Weil sie alleine so einsam ausgesehen hat, habe ich ihr dann daheim noch einen großen Bruder (aus etwas dickerer Wolle) gemacht, der etwas wacher drein blickt und auf die kleine Eule aufpassen kann.




Die bebilderte Anleitung ist auf DIESER SEITE zu finden und wurde dort von Lee Mei Li von AmiguruMEI (auch sehr empfehlenswerte Seite) als Gastbeitrag gezeigt.

Von dieser Designerin werde ich auf jeden Fall noch mehrere Tierchen häkeln - die Anleitungen finde ich mehr als nur knuffig und sie sind auf jeden Fall auch sehr einfach und verständlich geschrieben.

Eine deutsche Anleitung gibt es dafür allerdings nicht.
Es empfiehlt sich allerdings so und so, sich mit den englischen Abkürzungen für Häkelmaschen vertraut zu machen, weil meiner Meinung nach die schönsten Anleitungen im Internet immer noch auf Englisch geschrieben sind.

Die Anleitung ist auf Ravelry HIER zu finden (für diejenigen, die die Anleitung vielleicht erstmal in der Library parken wollen).


Ich habe das Ganze allerdings etwas abgeändert. Zum Beispiel habe ich den Schnabel gehäkelt, anstatt ihn als Filz zu machen, da ich mit Filz etwas auf Kriegsfuß stehe. Der große Bruder hat außerdem zwei große, runde, wache Augen bekommen.








Euer Wollschwein :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu ;)